Veröffentlicht 23 Mai 2008

Homberg/Efze (medio). Im Rahmen des Kirchenprogramms auf dem Hessentag 2008 können Musikinteressierte am 6. Juni um 20 Uhr das «ROCK REQUIEM - CONCERT FOR ORCHESTRA, CHOIR & BANDE» in in Homberg/Efze erleben. Als ein «ebenso spektakulärer wie faszinierender Brückenschlag zwischen sakraler Klassik auf der einen und Rockmusik auf der anderen Seite» wird das Konzert auf der Webiste zum Kirchenprogramm auf dem Hessentag beschrieben.

Ein Orchester mit Chor und eine zehnköpfige Band mit insgesamt fast hundert Musiker spielen die Neuproduktion des Werkes - nach Meinung vieler Kritiker eines der wenigen wirklich geglückten Crossover-Experimente, erstmals auf dem Hessentag. Akteure sind am 6. Juni im Hessenpalace das «ESEMBLE CLASSICO», die HOMBERGER KANTOREI sowie die «ROCK REQUIEM BAND» - eine 10-köpfige Formation hochkarätiger Bühnenprofis. Die Gesamtleitung hat die Homberger Kantorin Birgit Käfer. Tickets kosten 12 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr, Abendkasse 15 Euro. (23.05.2008)

Weitere Informationen und Kartenbestellung unter:

kirche-auf-dem-hessentag.de