Veröffentlicht 15 Jun 2011

Kassel (epd). 44 Kirchen, Gemeinden und christliche Gemeinschaften unterschiedlicher Konfession in Kassel laden am Freitag, 17. Juni, zu einer Nacht der offenen Kirchen ein. Wie die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Kassel mitteilte, findet die Veranstaltung im Turnus von zwei Jahren bereits zum vierten Mal statt. In vielen Kirchen werde zwischen 18 und 24 Uhr ein abwechslungsreiches Programm mit insgesamt rund 200 Angeboten für alle Altersgruppen geboten.

Dazu gehören Gottesdienste, Führungen, Konzerte, Turmbesteigungen und Ausstellungen. Das Programm reiche von einer sinnlich erlebbaren Kirche (Christuskirche) über festliche Bläsermusik (Klosterkirche Nordshausen) und eine Kunstausstellung (Sankt Bonifatius-Kirche) bis hin zum Bibellesen in internationalen Sprachen (Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Möncheberg). Die erste Nacht der offenen Kirchen fand im Jahr 2005 statt. (15.06.2011)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

www.nachtderkirchenkassel.de