Veröffentlicht 06 Mär 2014

Kassel (medio). Vom 15. bis 21. September 2014 wird in Kassel der Internationale Gospelkirchentag veranstaltet. In diesem Rahmen feiert das Chormusical «Amazing Grace» seine Premiere. Am 20. und 21. September wird das Musicals in der Rothenbach-Halle in Kassel mit Orchester, Band und Solisten der Musicalszene erstmals aufgeführt. Das Herzstück der Performance bildet ein riesiger Musicalchor, für den 300 Sängerinnen und Sängern aus der Region Kassel gesucht werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Stiftung Creative Kirche.

Das Musical erzählt die Geschichte von der Abschaffung der Sklaverei im britischen Empire 1833. Im Mittelpunkt stehen John Newton, Sklavenhändler, Prediger und Verfasser des Textes von «Amazing Grace», und William Wilberforce, für den der Kampf gegen die Sklaverei eine Lebensaufgabe wurde.

Veranstalter des Gospelkirchentags und des Chormusicals «Amazing Grace» sind die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck, die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau sowie die Stiftung Creative Kirche. Interessierte Sängerinnen und Sänger wenden sich an Marcel Volkmann, Stiftung Creative Kirche, Pferdebachstraße 31, 58455 Witten, Tel.: (02302) 28222-56, E-Mail: volkmann@creative-kirche.de (06.03.2014)

Weitere Informationen zum Gospelkirchentag 2014 finden Sie im Internet unter:

gospelkirchentag.de

Download:

Laden Sie hier den Flyer zum Gospelkirchentag 2014 herunter:

PDF-Dokument

Die Stiftung Creative Kirche finden Sie im Internet unter:

creative-kirche.de