Veröffentlicht 21 Jan 2014

Kassel (epd). Einen Wettbewerb für Religionslehrer hat die Schulstiftung der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck ausgeschrieben. In dem sowohl für die Grundschule als auch für die Sekundarstufe I und II geltenden Wettbewerb solle es um die Bedeutung der christlichen Botschaft für den Einzelnen und die Gemeinschaft im Alltag gehen, teilte die Stiftung in Kassel mit. Der erste Preis für jede Stufe ist mit jeweils 1.000 Euro dotiert.

Der Wettbewerb mit dem Motto «Religion in meinem, deinem, unserem Leben» soll dazu anregen, die Bedeutung des christlichen Glaubens für den Alltag in die Mitte des Religionsunterrichts zu rücken, so die Stiftung. Die prämierten Ergebnisse sollen veröffentlicht und in einer Wanderausstellung präsentiert werden.

Wettbewerbsbeiträge können bis zum 01. Juli eingereicht werden bei: Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck, Dr. Michael Dorhs, Wilhelmshöher Allee 330, 34131 Kassel (21.01.2014)

Download:

Hier können Sie den Flyer zum Wettbewerb der Schulstiftung herunterladen:

PDF-Dokument