service

In christlicher Verantwortung engagieren wir uns für das gute Aufwachsen von Kindern und die Stärkung von Familien. Wir beraten Träger*innen, Leitungen und Teams mit fachlicher Expertise, guter Kenntnis der Einrichtungen und regionaler Bedingungen. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern ist uns wichtig, um die rund 220 Kindertagesstätten in Kurhessen-Waldeck passgenau zu unterstützen. Mit der Fachberatung übernehmen wir eine wichtige qualitätssichernde Funktion im System der elementaren Bildung und im Zusammenhang kirchlich-diakonischen Handelns. Wir setzen uns für förderliche Rahmenbedingungen der Bildung, Erziehung und Betreuung und für angemessene Standards ein. Im Spannungsverhältnis von pädagogisch-fachlichen und strukturell-finanziellen Anforderungen vertreten wir die Interessen der Träger/innen und der Einrichtungen mit abgestimmten Positionen.

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:

Referatsleitung:
Uta Weber
uta.weber@ekkw.de

Assistentin:
Tatjana Nawroth
tatjana.nawroth@ekkw.de

Sekretariat & Fortbildungen:
Katrin Zinn
Katrin.zinn@ekkw.de

Kirsten Stöbel
Tel.: 0561 9378 1922
Kirsten.stoebel@ekkw.de

Wird der Veranstaltungskalender aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellung nicht korrekt angezeigt, klicken Sie bitte nachfolgenden Link an, um die Seite in einem externen Fenster zu öffnen.

Fortbildungsveranstaltungen