service
Konzeption der Konfirmandenarbeit

Unsere Kirche hat eine Konzeption der Konfirmandenarbeit entwickelt, die den Rahmen für die Konfirmandenzeit in den Kirchengemeinden gibt. Die Konzeption gibt Auskunft darüber, wie die Arbeit mit Konfirmandinnen und Konfirmanden in die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen eingebettet ist und informiert über Themen und Inhalte, über Organisationsformen und Projekte und vieles mehr.

rpi - Religionspädagogisches Institut

Der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau

Wir bieten Ihnen zahlreiche Formen der Unterstützung für Ihre religionspädagogische Arbeit in Schule und Gemeinde. Das alles finden Sie auf unserer Website www.rpi-ekkw-ekhn.de

Für Dich: Die Konfirmation
Wald-Konfirmation Kirchsspiel Schwarzenhasel am "Zylindermännchen" 2020

Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen rund um die Konfirmation in der evangelischen Kirche.