service

Jedes Jahr werden in Deutschland über 180 Hochzeitsmessen durchgeführt, davon einige auf dem Gebiet unserer Landeskirche. Und viele Pfarrerinnen und Pfarrer stehen vor der Herausforderung, zwischen Brautkleidern, Floristen und Fotografinnen, Stylisten und Tanzschulen auf das kirchliche Angebot aufmerksam zu machen.

Das Referat Gottesdienst und Theologie hat mit weiteren landeskirchlichen Akteur*innen ein Materialpaket entwickelt, das für kirchliche Standinhaber*innen auf Messen – aber auch zu anderen Gelegenheiten – eine wertvolle Hilfe sein kann.
Dieses Materialpaket umfasst:

• Begleitschreiben von Lars Hillebold
  • Rollup-Vorlagen
  • 3 verschiedene Segenskarten
  • Socialmedia-Paket mit mehreren Bildmotiven
Die kirchliche Trauung
Sie wollen heiraten? Sie überlegen noch oder sind bereits entschieden, sich kirchlich trauen zu lassen? Wir möchten Sie gerne auf diesem Weg begleiten. Mit dieser Broschüre möchten wir Ihnen erste Fragen beantworten.
Die Trauagende
Die Agende, die eher ein Werkbuch zur Trauung als eine klassische Agende ist, versteht die Trauung wesentlich als einen Weg, der gemeinsam mit Paaren gegangen wird. Wie bei keiner anderen Kasualie steht bei ihr die gemeinsame Vorbereitung des Festgottesdienstes im Vordergrund.
Materialbestellung
Ihre Materialbestellung senden Sie gerne per Mail an referat.gottesdienst-und-theologie@ekkw.de