service
Taufe im Grünen - Bergpark Kassel 2019

Taufe auf der Roseninsel im Bergpark in Kassel-Wilhelmshöhe. Taufender Pfarrer war Lars Hillebold (Leiter des Referats Gottesdienst, Kirchenmusik und theologische Generalia).

Vieles ist im wahrsten Sinne des Wortes bei der Taufe im Fluss. Was einst seinen eher festen Ort und Ritus hatte, wird „im Dialog“ mit individuellen Erwartungen von Täuflingen, Eltern, Patinnen und Paten, aber auch anderen Orten, Räumen und Zeiten beweglicher. Gleichzeitig betonen Tauf-Events mit hunderten Täuflingen das Ereignis. „Heiliger Moment“ und „gestreckte Kasualie“ fließen ineinander. Das bringt Herausforderungen mit sich, bietet aber auch Raum für Kreativität und Vielfalt.

Taufe ist im Fluss
Das Werkbuch "Taufe ist im Fluss" verspricht neue Ideen und Entwürfe für die Praxis. Das Werkbuch bietet theologische Überlegungen zur Taufe aktuell und ihrer Entwicklung in der Zukunft sowie eine Vielfalt an kreativen Entwürfen, Ideen und liturgischen Bausteinen: z.B. für Taufgottesdienste, Tauf-Events, Kindersegnung oder Tauferinnerung. Das Werkbuch ist im Neukirchener Verlag erschienen und kann 24 Euro über den Verlag oder den Buchhandel bezogen werden.
Segen spüren. Taufe erleben.
Für Dich! Mit allem, was Dein Leben ausmacht. Segen spüren: Dein besonderer Augenblick. Taufe erleben. Es ist nie zu spät. Jeder Moment ist richtig, Dich taufen zu lassen. Herzliche Einladung zur Taufaktion. Rückfragen? Mail an: info@taufe-erleben.de
Materialbestellung
Untenstehend finden Sie unsere Taufagende, Plakate und Klappkarten. Ihre Materialbestellung senden Sie uns gerne per Mail an referat.gottesdienst-und-theologie@ekkw.de.