service

Ihre Spende

Die Stiftung Kirchenerhaltungsfonds der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck ist bei ihren vielfältigen Aufgaben und Projekten auch auf die Mithilfe und Unterstützung von Dritten angewiesen.

Helfen auch Sie mit Ihrer Spende die denkmalgeschützten Kirchengebäude der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck zu erhalten und sie für zukünftige Generationen zu sichern.

Eine Spende ist allgemein für die Arbeit der Stiftung Kirchenerhaltungsfonds oder für ein bestimmtes Förderprojekt möglich. Die aktuelle Projektliste können Sie in der Rubrik "Aktuelle Projektliste" und bereits in der Vergangenheit geförderte Projektlisten können Sie in der Rubrik „Geförderte Projektlisten in der Vergangenheit“ einsehen. Möchten Sie für ein bestimmtes Projekt der aktuellen Projektliste spenden, so tragen Sie bei Ihrer Spende bitte den betreffenden Namen des Projektes ein, damit die Mittel zweckgebunden verwendet werden können.

Wenn Sie dauerhaft etwas für die Pflege und Unterhaltung der denkmalgeschützten Kirchen der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck tun wollen, können Sie dies auch durch eine Zustiftung zum Stiftungskapital der Stiftung Kirchenerhaltungsfonds tun. Bitte geben Sie dabei „Zustiftung Stiftungskapital“ als Verwendungszweck bei der Spende an. Mit dieser Spende sichern Sie die Kontinuität der Arbeit der Stiftung Kirchenerhaltungsfonds bei der Erhaltung und Pflege der Kulturdenkmäler der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck.

Ist Ihre Spende nicht zweckgebunden, wird sie dort eingesetzt, wo sie am dringendsten benötigt wird.

Über eine Unterstützung der Arbeit der Stiftung Kirchenerhaltungsfonds würden wir uns freuen und danken Ihnen vielmals im Voraus.

Für Ihre Spende verwenden Sie bitte folgende Bankverbindung:

Evangelische Bank eG Kassel
BIC: GENODEF1EK1