Kirchenvorstand: Willkommen im Servicebereich für Kirchenvorstände

Hier finden Sie Informationen rund um den Kirchenvorstand einer Kirchengemeinde in der EKKW.

Der Kirchenvorstand ist das oberste Leitungsorgan der Gemeinde. Je nach Gemeindegröße besteht er aus vier bis achtzehn Mitgliedern sowie den Pfarrerinnen und Pfarrern der Gemeinde. Sofern der Kirchenvorstand kein gewähltes oder berufenes Mitglied zum Vorsitzenden wählt, führt ein/e Pfarrer/in den Vorsitz. Ein/e Pfarrer/in hat in der Regel die Geschäftsführung inne.

Sie haben Fragen zur Kirchenvorstandsarbeit?

Wir bieten Ihnen Beratung, Begleitung und Vermittlung zu Ihren Fragen und Themen.

Wenden Sie sich an:

Landeskirchenamt / Kirchenvorstandsarbeit
Wilhelmshöher Allee 330

Diakon Dr. Ralph Fischer, Tel: 0561 / 9378-282
Pfarrerin Ulrike Joachimi, Tel: 0561 / 9378-465
Diakonin Esther Koch, Tel. 0561 / 9378-267

E-Mail: kirchenvorstandsarbeit@ekkw.de

2022-06-29 6366

Willkommen im Servicebereich für Kirchenvorstände

aus: Handbuch für den Kirchenvorstand

Sie haben Fragen zur Kirchenvorstandsarbeit?

Wenden Sie sich an:

Landeskirchenamt / Kirchenvorstandsarbeit
Wilhelmshöher Allee 330

Diakon Dr. Ralph Fischer, Tel: 0561 / 9378-282
Pfarrerin Ulrike Joachimi, Tel: 0561 / 9378-465
Diakonin Esther Koch, Tel. 0561 / 9378-267

E-Mail: kirchenvorstandsarbeit@ekkw.de

arrow_forward Landeskirchenamt:

Dieser Service wird verantwortet vom Dezernat Theologisches Personal und Gemeindeentwicklung im Landeskirchenamt in Kassel: