service
Wanderfriedenskerze 2023

Auch nach Kassel kam die Wanderfriedenskerze zum Thema "Frauen brauchen Frieden, Frieden braucht Frauen"

Wanderfriedenskerze 2024: Vergessene Kriege

Zwölf Wanderfriedenskerzen „wandern“ zwischen dem 1. September (Beginn des Zweiten Weltkrieges und Anti-Kriegstag) bis zum Buß- und Bettag durch Gemeinden in Hessen und Rheinland-Pfalz. Kunstvoll gestaltet nehmen sie jedes Jahr neu ein aktuelles Friedensthema in den Blick. Sie werden in Friedensgottesdiensten entzündet, sind Gesprächsanlass für Gemeindeveranstaltungen und bringen Menschen unterschiedlichster Konfessionen in Kontakt und gemeinsames Beten für den Frieden. Ihre Reise führt sie durch über 100 Gemeinden, Schulen und christliche Einrichtungen in der Rhein-Main-Region.

Machen Sie mit! Leihen Sie eine Kerze für Ihre Gemeinde aus. Geben Sie sie weiter an die Nachbargemeinde. Bringen Sie den Frieden zum Leuchten. Weitere Infos: https://www.zentrum-oekumene.de/de/themen-materialien/frieden/wanderfriedenskerze

Erste Station: KASSEL, näheres findet sich auf unserer Seite “Veranstaltungen”: t3://page?uid=247#37918