service

Mediation

Konflikte gehören zum Leben; sie machen auf Ungeklärtes aufmerksam und tragen dazu bei, dass sich private oder dienstliche Beziehungen weiterentwickeln können – vorausgesetzt, Konflikte werden nicht unter den Teppich gekehrt, sondern produktiv angegangen. Mitunter bedarf es dazu der Unterstützung durch eine qualifizierte und neutrale Person von außen.

Wenn das auf Ihre Situation zutrifft, nehmen Sie zu uns Kontakt auf. Gemeinsam überlegen wir, wie Ihnen eine Mediatorin oder ein Mediator bei der Bearbeitung eines Konflikts behilflich sein könnte.

In der EKKW gibt es ein Netzwerk von Mediatorinnen und Mediatoren, die über Erfahrung in kirchlichen und außerkirchlichen Handlungsfeldern verfügen und bereit sind, Mediationen in Gemeinden, kirchlichen und diakonischen Einrichtungen, aber auch im außerkirchlichen Bereich wie z. B. Schulen, Behörden oder Firmen zu übernehmen.

Mitarbeitende im Landeskirchenamt, im Amt für Revision, im landeskirchlichen Archiv und in den dazugehörigen Werken und Einrichtungen können sich bei bestehenden Konflikten an die Konfliktberatung für Mitarbeitende wenden.

Kontaktstelle Mediation
Pfarrer Reinhard Brand
Evangelische Kirche von Kurhessen Waldeck
Landeskirchenamt
Wilhelmshöher Allee 330

E-Mail: mediation@ekkw.de

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:
Bundesverband Mediation - Was ist Mediation?

Download:

Hier können Sie folgende Datei herunterladen:
Informationen zu Mediation.pdf