service

Fundraising Fortbildungsreihe – für Haupt- und Ehrenamtliche der EKKW und Diakonie Hessen kostenfrei

Wir freuen uns sehr, auch für das Jahr 2024 unsere Seminarreihe – Fundraising in Kirche und Diakonie – anbieten zu können.

Sehr herzlich laden wir Sie zu einem bunten Themenstrauß rund ums Fundraising ein. Egal, ob Sie bereits an einer Fortbildung teilgenommen haben und das Thema vertiefen wollen oder ob Sie darüber nachdenken, an einer Fortbildung teilzunehmen und jetzt schon mal schnuppern wollen. Selbst wenn Beides nicht zutrifft, freuen wir uns über Ihre Teilnahme.

Drei der Seminare finden in Präsenz im Landeskirchenamt Kassel statt, weitere drei als digitale Formate.

Die Seminare sind für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende der EKKW und Diakonie Hessen kostenfrei!

Anmeldungen richten Sie bitte per E-Mail direkt an die Fundraising Akademie, Judith-Surya Frank, E-Mail: jfrank@fundraisingakademie.de – am besten mit dem Betreff „Seminarreihe EKKW - Anmeldung“ – und Nennung des gewünschten Seminars / der Seminare.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Hier ein kurzer Überblick über die einzelnen Seminare – detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer:

Seminar 1
Donnerstag, 18. April 2024 von 9:30 - 16:00 Uhr im Landeskirchenamt in Kassel
Fundraising für Einsteiger

Seminar 2
Donnerstag, 23. Mai 2024 von 9:30 - 15:30 Uhr – online
Zielgruppen im Fundraising

Seminar 3
Donnerstag, 13. Juni 2024 von 9:30 – 16:00 Uhr – im Landeskirchenamt in Kassel
Texten und Gestalten – Schreibwerkstatt

Seminar 4
Donnerstag, 19. September 2024 von 9:30 – 16:00 Uhr – im Landeskirchenamt in Kassel
Mailings in der Fundraising-Praxis

Seminar 5
Donnerstag, 10. Oktober 2024 von 9:30 – 15:30 Uhr – online
Mitgliederorientierung

Seminar 6
Donnerstag, 7. November 2024 von 9:30 – 15:30 Uhr – online
Projektplanung für Kampagnen

Leiten Sie diese Info auch gern an Interessierte weiter. Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter 0561-9378-215 oder spendenwesen@ekkw.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Angelika Vasold und Sabine Schlitt

Flyer - Seminarreihe Fundraising in Kirche und Diakonie
Sabine Schlitt

Referat Recht, Spendenwesen und Mitgliedschaft

Sabine Krug
Assistentin
Haus der Kirche, Wilhelmshöher Allee 330, 34131 Kassel

Fundraising-Forum Frankfurt digital am 7. Mai 2024

Liebe Fundraising-Interessierte,

es ist wieder soweit: Die Homepage für das diesjährige Fundraising-Forum Frankfurt ist online!

Ab sofort können Sie schauen, welche Seminare wir Ihnen am 7. Mai anbieten und wie der Ablauf in diesem Jahr aussieht.

Und natürlich können Sie sich anmelden und gleich schon den Frühbucherrabatt nutzen! Unter https://www.fundraising-evangelisch.de/fundraising-forum/ finden Sie die Programmpunkte des Tages, alle Inhalte und weitere Details zu den Mitwirkenden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden herzliche Grüße aus Darmstadt, Frankfurt und Kassel,

Katrin Lindow-Schröder, EKHN
Dr. Thomas Kreuzer, Fundraising Akademie Frankfurt