Theologie studieren: Informationen zum Theologiestudium

Schon einmal darüber nachgedacht, Theologie zu studieren und Pfarrer oder Pfarrerin zu werden?

Unsere Internetseite bietet umfassende Informationen zum Theologiestudium an der Universität und zur Ausbildung zur Pfarrerin oder zum Pfarrer in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck. Der Inhalt und Aufbau des Theologiestudiums werden kurz vorstellt, die Struktur der zweiten, praktisch orientierten Ausbildungsphase erläutert. Theologiestudierende aus der Landeskirche erläutern in kurzen Statements, was sie zu ihrer Studienwahl motiviert hat. Pfarrerinnen und Pfarrer geben Einblick in ihre Arbeit. Neben den Adressen von Kontaktpersonen der Landeskirche für die theologische Ausbildung werden die Angebote der kirchlichen Studienbegleitung, aktuelle Veranstaltungshinweise, Prüfungstermine, Prüfungsordnungen und zahlreiche Links zu Theologie und Kirche aufgeführt.

Einfach mal reinschauen: www.macht-sinn.info/pfarrer-in

Ausbildungsreferentin Pfarrerin Prof. Dr. Regina Sommer
Tel. Sekretariat: (0561) 9378-207 (Bettina Schönfeldt)
E-Mail: regina.sommer@ekkw.de, ausbildungsdezernat.lka@ekkw.de