Veröffentlicht 03 Sep 2013

Kassel (medio). Am 03. September 2013 konnten Schülerinnen und Schüler bei einem Aktionstag in Kassel die eigene Wahrnehmung in den Blick nehmen und mit der Kirche in Kontakt treten. Der Tag, der bereits zum siebten Mal vom Pädagogisch-Theologische Institut Kassel (PTI) veranstaltet wurde und sich an Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse wendete, stand unter dem Motto «dICHter ran», teilte das PTI mit.

Laut Program konnten sich die Schüler in rund 20 Workshops, darunter auch Graffiti-, Rap- oder Tanzworkshops, einwählen. Weitere Kurse setzten sich mit Themen wie «Poetry Slam», Social Media und der Wahrnehmung des eigenen Ichs auseinander. Die Workshops fanden u.a. in der Jugendkulturkirche «cross» am Lutherplatz, im Dekanat des Evangelischen Stadtkirchenkreises (Lutherplatz 6) oder im Bali Kino (Hauptbahnhof) statt. Lehrerinnen und Lehrer aus dem Schulamtsbezirk Kassel konnten ihre Klassen zuvor online auf der Homepage des Schüleraktionstags anmelden (siehe Linktipp rechts neben dem Artikel). (03.09.2013)

Impressionen

Impressionen vom Schüleraktionstag hat unser medio-Fotograf Christian Schauderna eingefangen:

Die Seite des Schüleraktionstages finden Sie im Internet unter:

schueleraktionstag.de