Veröffentlicht 14 Mär 2008

Kassel (medio). Liebhaber skandinavischer Gospelmusik können sich am Ostersonntag (23.3.) auf einen besonderen Leckerbissen freuen. Dann werden «Joakim Arenius & Praise Unit» aus Schweden während ihrer Deutschland-Tournee in der Dreifaltigkeitskirche in Kassel zu Gast sein. Wie der Kantor für Popularmusik in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Peter Hamburger, mitteilte, startet das Konzert um 19:30 Uhr. Das Vorprogramm gestaltet der Kasseler Gospelchor «Get Up!».

«Joakim Arenius & Praise Unit» sei eine absolute Spitzenformation, die bereits auf dem Düsseldorfer Gospelkirchentag 2006 mit ihren modernen Arrangements und ihrer eindrücklichen Bühnenausstrahlung für Furore sorgte, so Hamburger weiter. Der Schwede Joakim Arenius leitete früher den «Joybells Gospel Choir» und sei inzwischen als Workshopleiter international bekannt. «Ich muss gestehen, dass ich stolz bin, diese Gruppe bei uns zu haben – und dass wir mit Get Up! das Vorprogramm bestreiten dürfen. Das wird ein wahres Osterfest!», freut sich Hamburger.

Karten zu 12 Euro (ermäßigt 8 Euro) sind im Vorverkauf über «Bauer & Hieber» bei Musik Eichler am Ständeplatz in Kassel oder an der Abendkasse erhältlich. Weitere Informationen unter Tel. (0561) 9882924 oder per E-Mail an mail@kapomuk.de. (14.03.2008)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

joakimarenius.com