Veröffentlicht 01 Sep 2017

Kassel (epd). 25 Menschen werden am Samstag, 2. September, um 14 Uhr in der Kasseler Martinskirche bei einem Sommertauffestes getauft. Vier der Täuflinge seien Erwachsene, teilte Heike Schaaf, Pressesprecherin des Stadtkirchenkreises Kassel, mit. Getauft werden soll in der Kirche an fünf Stellen durch fünf Pfarrer.

Die Taufansprache in dem Gottesdienst wird Pröpstin Katrin Wienold-Hocke halten, sagte Schaaf. Zudem werde eine Band spielen und der Sänger Michael Holderbusch, Teilnehmer der RTL-Show «Das Supertalent» im Jahr 2010, auftreten. Insgesamt würden zu dem Fest mindestens 250 Besucher erwartet.

Im Anschluss werde es in der momentan leerstehenden Chorkirche ein Fest mit Kaffee und Kuchen geben. Die Evangelische Jugend lade zudem die Kinder zum Spielen und Basteln ein. Die ursprüngliche Planung, das Fest um die Kirche herum zu feiern, sei wegen der schlechten Wetteraussichten aufgegeben worden. (01.09.2017)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

ekik.de