Veröffentlicht 30 Jun 2008

Kassel (medio). Da war wirklich wenig zu machen: Gegen starke Spanier verlor die deutsche Mannschaft im Finale der Fußball-Europameisterschaft und kommt nun als Vizemeister nach Hause zurück. Auf Plätzen und auch in zahlreichen Kirchengemeinden in Kurhessen-Waldeck hofften die Fans beim «Public Viewing» bis zum Schluss, dass doch noch ein Tor für die deutsche Mannschaft fallen würde. Am Ende fehlte wohl die Kraft, um dem Spiel noch eine entscheidende Wende zu geben. «Spanien war einfach besser», lautete die Einsicht und viele Fans trösteten sich mit dem Gedanken: «Vizeeuropameister ist doch auch ein Erfolg».

«Public Viewing» in vielen Kirchengemeinden

Viele Kirchengemeinden, ob in der Stadt oder auf dem Land, boten in Kurhessen-Waldeck ein «Public-Viewing» des Finalspiels der Europameisterschaft am Sonntag an. Denn wie sich schon bei der Fußball-WM 2006 gezeigt hatte, machte das gemeinsame Erleben richtig Spaß. Am Sonntag war allerdings besonders die Fähigkeit zum «Mitleiden» gefragt, denn zum Jubeln gab es aus deutscher Sicht wenig Anlass. Aber faire Verlierer können sich auch mit dem Gegner freuen, wenn er gut spielt. Glückwunsch Spanien! Wir müssen noch ein bisschen üben, dann klappt`s vielleicht mit der WM 2010... (26.06.2008)

Trend in Prozent:

In unserer aktuellen Umfrage auf ekkw.de fragen wir Sie: Fieberten Sie bei der Europa-
meisterschaft mit der deutschen Mannschaft mit?