Veröffentlicht 01 Apr 2010

Erfurt (medio). Auf Einladung der Thüringer Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht trafen sich die Bischöfe der Kirchen in Thüringen und deren Vertreter bei Landesregierung und Landtag traditionsgemäß zu einem Gespräch am Mittwoch (31.3.) in der Thüringer Staatskanzlei in Erfurt.

Neben aktuellen Fragen wurden u.a. Themen wie das Thüringer Kindertagesstättengesetz und das Thüringer Erziehungsgeldgesetz, Schulen in freier Trägerschaft, die Weiterentwicklung des Thüringer Schulsystems und das Reformationsjubiläum 2017 besprochen, teilte die Staatskanzlei mit.

Für die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck, deren Kirchenkreis Schmalkalden in Thüringen liegt, nahm Bischof Prof. Dr. Martin Hein an dem Spitzengespräch teil. (01.04.2010)

Den Kirchenkreis Schmalkalden, der in Thüringen liegt, finden Sie im Internet unter:

eksm.de