Veröffentlicht 02 Sep 2016

Hanau (medio). Der Sprengel Hanau ist mit einer neuen Version seines Regionalportals im Internet online gegangen. Bei dem Update sei das Layout komplett überarbeitet und für die Darstellung auf unterschiedlichen Endgeräten optimiert worden, teilte Pfarrer Jens Heller, Medienbeauftragter des Sprengels, mit. Nach dem Motto «erst sehen – dann lesen» gebe es nahezu transparente Teile, wie z.B. einen Terminkalender, der erst beim darauf zeigen deutlich hervortritt. Zudem sei der Lesebereich nun stärker kontrastiert und vom Hintergrundbild abgegrenzt, was die Lesbarkeit erhöhe, so Heller.

Das System sei so aufgebaut, dass berechtigte Redakteure auch ohne große Vorkenntnisse daran mitarbeiten könnten, erklärte der Pfarrer. So sei es möglich, z.B. Veranstaltungen einzupflegen, die dann sprengelweit auf einem Kalenderblatt angezeigt und breiter bekannt gemacht werden könnten.

Der Sprengel Hanau reicht von der Frankfurter Kirchengemeinde Bergen-Enkheim im Süden bis zur Kirchengemeinde Wehrda-Rhina in Haunetal im Norden und umfasst die Landkreise Main-Kinzig und Fulda. Zum Sprengel gehören die vier Kirchenkreise Hanau, Gelnhausen, Schlüchtern, und Fulda. (02.09.2016)

Den Sprengel Hanau finden Sie mit seinen Kirchenkreisen unter:

sprengel-hanau.de