Veröffentlicht 15 Mai 2009

Kassel (epd). Das 25-jährige Bestehen ihrer Partnerschaft feiern am kommenden Sonntag, 17. Mai, der Stadtkirchenkreis Kassel und der Kirchenkreis Northern Cape der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Südafrika. Eine sechsköpfige Delegation sei bereits am 4. Mai in Kassel eingetroffen, teilte Uwe Bornscheuer vom Südafrikapartnerschaftskomitee mit. Regelmäßige Treffen der beiden Partnerkreise gebe es alle zwei Jahre. Der Kirchenkreis in Südafrika umfasst 31 Gemeinden mit rund 6.000 Mitgliedern.

Der Gottesdienst am Sonntag in der Neuen Brüderkirche in Kassel beginne um 14 Uhr, sagte Bornscheuer. Im Anschluss gebe es Berichte und Bilder aus 25 Jahren Partnerschaft. Während ihres Aufenthalts besichtigt die Delegation auch zahlreiche Einrichtungen der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und nimmt am Evangelischen Kirchentag in Bremen teil. Am 30. Mai werden die Gäste in einem Gottesdienst in der Kasseler Zionskirche verabschiedet. (15.05.2009)

Den Evangelischen Stadtkirchenkreis Kassel finden Sie im Internet unter:

ekik.de