Veröffentlicht 03 Nov 2016

Wolfhagen (medio). Mit verschiedenen Vorträgen, Workshops und Musik lädt die Stiftung Altersheim Wolfhagen zur Feier ihre 50-Jahre Jubiläums. Das Programm in der Festwoche vom 1. bis 6. November 2016 richtet sich sowohl an Fachpersonal als auch an Interessierte.

Für Fachbesucher bietet die Stiftung Altersheim Wolfhagen am Donnerstag (3.11.) Workshops an. Die Anmeldung ist über die Internetseite der Stiftung möglich (siehe Linktipp). Die Feiern für das breite Publikum starten am Freitag (4.11.) ab 13 Uhr - mit einem Jazztrio und gemeinsamen Essen. Neben Vorträgen zur Altenpflege und zum Haus können Interessierte die Räume des Seniorenzentrums besichtigen. Am Sonntag (6.11.) wird die Festwoche mit einem feierlichen Gottesdienst in der Stadtkirche in Wolfhagen mit Horst Rühl, dem Vorsitzenden der Diakonie Hessen, abgeschlossen. In dem Gottesdienst werden langjährige Mitarbeiter geehrt.

Eine begleitende Ausstellung zum Thema «Altenpflege im Wandel der Zeit» ist den ganzen November geöffnet. Auf einer großen Fläche werden Kleidungsstücke, Werkzeuge und Möbel aus der Geschichte der Altenpflege ausgestellt. (03.11.2016)

Nähere Infos und das Programm finden Sie auf der Internseite des Seniorenzentrums Wolfhagen:

seniorenzentrum-wolfhagen.jimdo.com/