Veröffentlicht 21 Feb 2007

Gelnhausen (epd). Der diesjährige Förderpreis der Stiftung Marienkirche in Gelnhausen wird für Kinderchöre ausgeschrieben. Wie Rainer Schomburg, Vorsitzender des musikalischen Beirats der Stiftung, in Gelnhausen mitteilte, sind Chöre angesprochen, die ihren Sitz im Umkreis von 100 Kilometern um Gelnhausen oder auf dem Gebiet der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck haben.

Der Wettbewerb soll nach Schomburgs Angaben die Begeisterung von Kindern für Musik im kirchlichen Raum fördern. Bewerbungsschluss ist der 22. Juni 2007, das ausgelobte Preisgeld beträgt 1.000 Euro. Unter Beweis stellen müssen die Chöre ihr Können in der Marienkirche am Tag der Preisverleihung, am 22. September.

Der Förderpreis der Stiftung Marienkirche wird jährlich zu wechselnden Kategorien ausgelobt. Bewerbungsunterlagen sowie weitere Informationen sind erhältlich beim Evangelischen Pfarramt, Telefon 06051/12777, oder im Evangelischen Dekanat, Telefon 06051/17156. (21.02.2007)

Ausschreibung:

Laden Sie hier den Ausschreibungstext des Förderpreises herunter:

PDF-Dokument