Veröffentlicht 30 Apr 2014

Marburg (medio). Das Studienhaus der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck in Marburg präsentiert sich mit einer neuen Webseite im Internet. Pünktlich zum 20jährigen Bestehen der Einrichtung und zum Beginn des Sommersemesters geht das Studienhaus mit dem neugestalteten Internetauftritt online, teilte Studienleiter Pfarrer Dr. Gerhard Neumann mit. Schon seit 1999 wirbt und informiert diese landeskirchliche Einrichtung zur Beratung und Begleitung von Theologiestudierenden über ihr Angebot im Internet. «Unsere alte Homepage war mittlerweile doch ziemlich in die Jahre gekommen und entsprach nicht mehr den aktuellen Standards und Anforderungen», sagte Neumann.

Der neue Internetauftritt wurde unter Federführung von Sabine Rehlich, Mitarbeiterin im Studienhaus, entwickelt. Neben einer zeitgemäßen und übersichtlicheren Gestaltung bietet der Internetauftritt umfassende Informationen zu den aktuellen Veranstaltungen und Angeboten, den Nutzungsmöglichkeiten und zu vorhandenen Arbeitsmaterialien. Desweiteren gibt die Webseite Einblicke in frühere Veranstaltungen, die Geschichte des Hauses und weiterführende Links zu anderen kirchlichen und auch zu universitären Webseiten, wie dem Ausbildungsreferat der Landeskirche, der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG) in Marburg und dem Fachbereich Evangelische Theologie der Philipps-Universität. (30.04.2014)

Das Studienhaus Marburg finden Sie im Internet unter:

studienhaus-marburg.de