Veröffentlicht 19 Okt 2011

Kassel (medio). Erstmals haben die Diakonischen Werke in Kurhessen-Waldeck (DWKW) sowie Hessen und Nassau (DWHN) eine gemeinsame Broschüre aufgelegt, in der sämtliche Suchthilfeangebote der Diakonie in Hessen und Teilen von Rheinland-Pfalz aufgelistet sind. Das Heft sei in den vergangenen Tagen an Mitgliedseinrichtungen und Kirchengemeinden verteilt worden, teilte Pressesprecher Eckhard Lieberknecht vom DWKW in Kassel mit.

«Mit der Broschüre können Betroffenen und Angehörige jetzt direkt eine Beratungsstelle der Diakonie in ihrer Nähe finden. Und dies Hessenweit", erläuterten Sonja Linke und Dirk Kaliske, Referenten für Suchtfragen im DWHN und DWKW. Damit sei man ein großes Stück in der Zusammenarbeit beider Diakonischen Werke im Suchtbereich weitergekommen, so die Referenten weiter. Die Diakonischen Werke in Kurhessen-Waldeck sowie in Hessen und Nassau halten umfangreiche Angebote zu Suchtfragen und bei Suchtproblemen vor. Diese Dienste, Einrichtungen und Selbsthilfegruppen seien in der Broschüre nach Regionen und Angebotsbereichen sortiert zusammengefasst worden.

Die Broschüre ist erhältlich beim Diakonischen Werk in Kurhessen-Waldeck e.V., Bereich Behindertenhilfe, Sozialpsychiatrie und Suchtfragen, Tel.: (0561) 1095-105, E-Mail: sekretariat.besos@dwkw.de (19.10.2011)

Die Broschüre können Sie herunterladen unter:

diakonische-suchthilfe.de/(...)