Veröffentlicht 17 Mär 2014

Kassel/Frankfurt (medio). Zum 12. Mal will das Fundraising-Forum Frankfurt professionelle Fundraiser und Interessierte aus Kirche und Diakonie zum Erfahrungsaustausch zusammenbringen und Impulse für die Praxis geben. Dazu laden die Veranstalter, zu denen erstmals auch die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck gehört, am 08. Mai 2014 in das Gebäude der DZ Bank AG (Platz der Republik) nach Frankfurt am Main ein, teilte Pfarrer Joachim Pothmann, Referent für Spendenwesen in der Landeskirche, mit.

Den Hauptvortrag des Forums hält Margot Käßmann, Botschafterin des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland für das Reformationsjubiläum 2017. Käßmann spricht zum Thema «Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt. - Darf beim Reformationsjubiläum 2017 über Fundraising nachgedacht werden?», so Pothmann weiter. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich im weiteren Tagungsverlauf in Vorträgen, Workshops und Impulsseminaren u.a. damit beschäftigen, wie es gelingen kann, Unterstützer als dauerhafte und verlässliche Partner zu gewinnen, was einen guten Spendenbrief ausmacht oder wie Kirchengemeinden ihre Geldmittel öffentlich kommunizieren sollten, um Unterstützer gewinnen zu können.

Der Teilnehmerbeitrag für das Fundraising-Forum beträgt 100,00 Euro (bei Anmeldung bis zum 31. März 2014 85,00 Euro). Weitere Informationen finden Sie in dem Flyer neben diesem Artikel. Kontakt: «Büro für Fundraising und Mitgliederorientierung» der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, Christine Schäfer, Paulusplatz 1, 64285 Darmstadt, Tel.: (06151) 405 342, Mail: christine.schaefer@ekhn-kv.de (14.03.2014)

Download:

Hier finden Sie den Flyer zum Fundraising-Forum Frankfurt 2014:

PDF-Dokument

Weitere Informationen zum Fundraising-Forum Frankfurt und die Möglichkeit zur Onlineanmeldung finden Sie unter:

fundraising-forum-frankfurt.de