Veröffentlicht 28 Okt 2005

Veranstaltungsbeginn ist um 17 Uhr im Bennweg 2 in Bad Orb. Im Anschluss an einen Gottesdienst in der Lutherkirche um 18 Uhr werden dann im Martin-Luther-Haus Vorträge zu den Themen «Selbstbestimmt leben und gemeinschaftliches Wohnen im Alter am Beispiel der Wohngemeinschaft 50 plus e.V.» sowie «Das Evangelische Gemeindebildungszentrum als Forum für eine neue Sicht auf das Alter» angeboten. Das Gemeindebildungszentrum hat sein inhaltliches Konzept seit Jahresbeginn auf Fragen des Alters konzentriert und bietet Fortbildungen und Seminare zu diesen Themen an.

Die Veranstaltungsreihe «Tour d'esprit» soll für den 5. Landeskirchentag 2006 der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck in Gelnhausen werben. Bis zum Beginn des Kirchentages (2. bis 4. Juni 2006) mit dem Motto «Wes Geistes Kind ich bin» sind insgesamt zwölf solcher Veranstaltungen im Kirchenkreis Gelnhausen geplant. (11.10.2005)

Die Website zum 5. Landeskirchentag der EKKW finden Sie unter:

landeskirchen-tag.de