Veröffentlicht 06 Jun 2007

Marburg-Wehrda (medio). Am Sonntag «Trinitatis» (3.6.) hat die Evangelische Trinitatiskirchengemeinde in Marburg-Wehrda ihren neuen Auftritt im Internet veröffentlicht.

Mit der Neugestaltung der Website, die genau fünf Jahre zuvor von der Gemeinde ins Leben gerufen worden war, wurde das Erscheinungsbild komplett überarbeitet und der Auftritt weitgehend barrierefreie gestaltet, teilte Stefan Aumann von der Gemeindebrief- und Web-Redaktion der Kirchengemeinde mit. Inhaltlich sei der Internetauftritt vor allem gestrafft und konzentriert worden, so Aumann weiter.

Das Internetangebot hält für Besucherinnen und Besucher vielfältige Informationen über die Trinitatiskirchengemeinde bereit: Neben Profil und Geschichte der Gemeinde sind unter «Veranstaltungen» Gottesdienstzeiten und regelmäßigen Termine zu finden. Unter «Angebote» werden die Gruppen und Kreise vorgestellt und praktische Tipps und Hintergrundinformationen zu den Kasualien gegeben.

Ein Highlight des Auftritts ist das «Bibelmalbuch», in dem 28 Bilder mit Szenen aus dem Alten und Neuen Testament heruntergeladen werden können. Daneben zeigt ein fortlaufend aktualisiertes Fotoalbum Impressionen aus der Kirchengemeinde und der Gemeindebrief als Download-Ausgabe rundet das Angebot ab. (06.06.2007)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

trinitatis-kirche.de