Nikolaikirche zu Caldern
Veröffentlicht 25 Jun 2020

Cölbe (medio). Der ekkw.de-Video-Gottesdienst zum 3. Sonntag nach Trinitatis am 28. Juni 2020 kommt aus dem Evangelischen Kirchenkreis Kirchhain. Der Gottesdienst aus der Nikolaikirche zu Caldern (Lahntal) stellt Jesus «Cousin» Johannes den Täufer in den Mittelpunkt. Anlass ist der Johannistag am 24. Juni, der an die Geburt des Täufers erinnert.

Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von der Sängerin Lara Platt und dem Organisten Joachim Muth. Pfarrer Ralf Ruckert hält die Predigt und Anne-Rose Fußmann die Lesung. Für die Aufzeichnung und den Schnitt ist Frank Wagner und für die Drohnenaufnahmen Jonathan Oehler verantwortlich. Des weiteren ist die Küsterin Silke Felgenhauer am Video beteiligt.

Video-Gottesdienste und -andachten aus den Kirchenkreisen

In den kommenden Wochen präsentiert ekkw.de Video-Gottesdienste und -andachten aus den Kirchenkreisen der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, die jeden Sonntag ab 9 Uhr über die Internetseite der Landeskirche abrufbar sind.

Online-Kollekte

Sie möchten gerne spenden? Auf der folgenden Seite finden Sie den Verwendungszweck der Kollekte für den aktuellen Sonntag und die entsprechenden Kontonummern: www.ekkw.de/kollekte

Kirche von zu Hause

Auf der Internetseite der Landeskirche stehen zudem viele Anregungen und Materialien bereit, um Glaube und Gemeinde auch von zu Hause aus leben zu können: www.ekkw.de/kirche-von-zu-hause