Veröffentlicht 09 Nov 2020

Maintal-Dörnigheim/Bad Hersfeld (medio). Zu einem besonderen Projekt für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 laden vier Vikarinnen und Vikare der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck am 25. November auf die Videoplattform Zoom ein. Unter dem Motto «Chill mal» können die Jugendlichen mit den Pfarrerinnen und Pfarrern in Ausbildung lernen, wie sie sich vom Stress des Alltags und der Schule lösen und runter kommen können. In dem Online-Angebot von 17:30 Uhr bis 19 Uhr mit Simon Schiele, Philipp Huber, Theresa Oppermann und Dorothee Becker gehe es um Sport, Meditation und Kichererbsen, so die Vikare gegenüber dem Medienhaus der Landeskirche. Anmeldungen sind bis zum 13. November per E-Mail an theresa.fischer@ekkw.de möglich. (09.11.2020)