Veröffentlicht 01 Feb 2017

Kassel (medio). Die sechste Ausgabe der Veranstaltungsreihe «Wilhelmshöher Impuls» fragt am 8. Februar in Kassel danach, was Wirtschaft und Gesellschaft heute von Martin Luther lernen können. Unter dem Motto «Die Freiheit, Neues zu denken» tritt als prominente Gastreferentin die Botschafterin des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland für das Reformationsjubiläum 2017, Prof. Dr. Margot Käßmann, auf, teilte das Referat Wirtschaft-Arbeit-Soziales der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck mit.

Martin Luther habe sich intensiv mit der Wirtschaft seiner Zeit auseinandergesetzt und durch seine Grundeinsicht vom Priestertum aller Gläubigen ein neues Verständnis von Arbeit und Beruf geprägt, heißt es im Flyer zur Veranstaltung, die das Referat gemeinsam mit der Akademie der Versicherer im Raum der Kirchen anbietet. Ankommen und Imbiss ab 18 Uhr. Um 18:30 Uhr ist ein spiritueller Impuls in der Kapelle des Hauses vorgesehen und um 19 Uhr beginnt nach einer Begrüßung durch den Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Prof. Dr. Martin Hein, der Vortrag mit anschließendem Gespräch. Veranstaltungsort ist das Haus der Kirche, Wilhelmshöher Allee 330, Kassel Bad Wilhelmshöhe. Ein Kostenbeitrag von 10 Euro ist vor Ort zu entrichten. Um Anmeldung wird gebeten.

Die Evangelische Kirche wendet sich mit der Veranstaltungsreihe «Wilhelmshöher Impuls» an Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Führungskräfte in Betrieben, Behörden und Kirche. Im Zentrum der Veranstaltungen steht der Austausch über persönliche Werte, Sinn und moderne Unternehmenskultur. Info-Kontakt: Referat Wirtschaft-Arbeit-Soziales, Ute Göpel, E-Mail: arbeitswelt@ekkw.de, Tel.: (0561) 9378-354. (01.02.2017)

Download:

Hier können Sie den Flyer zum 6. «Wilhelmshöher Impuls» herunterladen:

PDF-Dokument

Das Referat Wirtschaft-Arbeit-Soziales finden Sie unter:

ekkw.de/service