Veröffentlicht 06 Nov 2012

Homberg/Marburg (epd). Pfarrer Horst Jung (59) wurde zum 1. November neuer Beauftragter für bibelgesellschaftliche Arbeit in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck. Er folge damit Michael Becker, der Ende Oktober in den Ruhestand tratt, teilte die Bibelgesellschaft Kurhessen-Waldeck mit. Jung ist Gemeindepfarrer in Waßmutshausen im Kirchenkreis Homberg/Efze und war bisher auch als Vorsitzender der Bibelgesellschaft aktiv.

In diesem Amt folgt nach Angaben der Bibelgesellschaft auf Jung der frühere Dekan Rainer Staege (63) aus Marburg nach, der bisher stellvertretender Vorsitzender war. Die Geschäftsstelle der Bibelgesellschaft befindet sich im Kirchenkreisamt in Homberg/Efze.

Zusammen mit anderen regionalen Bibelgesellschaften ist die kurhessische Bibelgesellschaft Mitglied der Deutschen Bibelgesellschaft mit Sitz in Stuttgart, die in diesem Jahr ihr 200-jähriges Bestehen feiert. Ziel der Bibelgesellschaft ist es, das Verständnis und die Verbreitung der Bibel in den Gemeinden und in der Öffentlichkeit zu fördern. (06.11.2012)

Die Bibelgesellschaft finden Sie im Internet hier:

ekkw.de/bibelgesellschaft