Veröffentlicht 14 Sep 2006

Kassel (epd). Evangelische Kirchen sollen vermehrt in der Adventszeit zur Einkehr und Besinnung geöffnet sein. Um Kirchengemeinden hierfür zu ermutigen, bietet das Referat Gemeindeentwicklung und Missionarische Dienste der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck im Oktober an sechs Orten Werkstätten zu diesem Thema an, teilte Fachreferent Willi Stiel am Dienstag in Kassel mit.

Die Werkstätten mit dem Titel «Offene Kirche im Advent 06» sollen Praxisanregungen geben, wie eine «Offene Kirche» mit und ohne Programm gestaltet werden könne. Als Orte für die Werkstätten sind Schlüchtern, Alsfeld-Berfa, Eschwege, Kassel, Bad Wildungen sowie Marburg vorgesehen. Weitere Informationen erteilt Willi Stiel, Telefon 0561/9378-382. (14.09.2006)