Veröffentlicht 11 Okt 2017

Kassel (medio). Der langjährige Geschäftsführer der ECKD (EDV-Centrum für Kirche und Diakonie GmbH), Willi Hanselmann, wurde bei der Feier zum 25-jährigen Jubiläum der ECKD in den Ruhestand verabschiedet. Das Jubiläum am 04.10.2017 stand ganz im Zeichen seines Abschieds. Hanselmann hatte das Unternehmen über 14 Jahre lang geleitet, teilte Ines Stephan vom  Marketing und Event Management der ECKD mit. Gefeiert wurde mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern im Kongress Palais in Kassel.

«Die ECKD ist für die Zukunft gut aufgestellt und verfügt über eine jahrzehntelange IT-Erfahrung, die unseren Kunden auch weiterhin individuelle Lösungen und erfolgreiche Anwendungen zur Verfügung stellt», freute sich Hanselmann, der zufrieden in seinen Ruhestand eintritt.

Stichwort ECKD

Im Jahr 1992 gegründet, ging die ECKD (EDV-Centrum für Kirche und Diakonie GmbH) aus der bereits 1968 gebildeten IT-Abteilung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau hervor. Seitdem stellt die ECKD mit ihren rund 170 Mitarbeitern IT-Dienstleistungen für Kirchen, kirchliche Einrichtungen, Diakonie, Caritas und andere Wohlfahrtsverbände bereit. (11.10.2017)