Veröffentlicht 01 Feb 2013

Fulda (epd). Das ZDF überträgt den Eröffnungsgottesdienst zur Fastenaktion «Sieben Wochen ohne» am 17. Februar aus der evangelischen Christuskirche Fulda. Wie das ZDF am Mittwoch mitteilte, steht der Gottesdienst, der um 9.30 Uhr beginnt, unter dem Motto «Riskier was, Mensch». Der Gottesdienst werde von der Münchner Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler und Pfarrer Fried-Wilhelm Kohl gestaltet. Beteiligt seien zudem der Kammerchor der Christuskirche, der Organist Felix Ponizy sowie der Liedermacher Frank Tischer.

Nach dem bis 10.15 Uhr dauernden Gottesdienst werde es für die Zuschauer ein telefonisches Gesprächsangebot der Evangelischen Kirche geben, teilte das ZDF mit. Bis 14 Uhr könnten Zuschauer anrufen, um über den Gottesdienst zu reden. Die diesjährige Fastenaktion der Evangelischen Kirche stehe unter dem Motto «Riskier was, Mensch. Sieben Woche ohne Vorsicht». (01.02.2013)

Weitere Informationen zum Gottesdienst und ein Einladungsvideo mit dem Pfarrer der Fuldaer Christuskirche, Fried-Wilhelm Kohl, finden Sie hier:

rundfunk.evangelisch.de/(…)

Weitere Informationen zur Fastenaktion «Sieben Wochen ohne» finden Sie im Internet unter:

7wochenohne.de