Veröffentlicht 09 Jun 2009

Marburg (epd/medio). Rund 20 Marburger Kirchen öffneten am 20. Juni abends ihre Räume für die zweite «Nacht der Kirchen». Das Programm enthielt «Musikalisches, Literarisches, Geselliges, Gespräch und Kleinkunst», teilte der Informationsbeauftragte des Evangelischen Stadtkirchenkreises Marburg, Karl-Günter Balzer, mit. Die «Nacht der Kirchen» begann um 20 Uhr mit einem Stadtgeläut und endet um 24 Uhr mit einem in allen Kirchen gleich lautenden Nachtgebet. Veranstalter ar der Arbeitskreis Christlicher Kirchen.

Auch der Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Prof. Dr. Martin Hein, gestaltet die Kirchennacht in einer Veranstaltung in der Lutherischen Pfarrkirche St. Marien mit. Dort diskutierte Hein in einer Talkshow zum Thema «Mein Traum von Kirche» vorgesehen. Moderiert wurde die Talkshow von Dr. Richard Laufner. (22.06.2009)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

ndkmr.de