Veröffentlicht 22 Jun 2009

Frankfurt am Main/Teheran (medio). Hunderttausende besonders junge Menschen demonstrierten in den vergangenen Tagen im Iran, weil sie glauben, dass das Wahlergebnis gefälscht worden ist. Immer wieder kommt es zu Übergriffen der Sicherheitskräfte. Die Lage ist nach wie vor angespannt. Hören Sie hier ein Interview (rechts neben der Meldung), das FFH-Moderatorin Andrea Weber in der vergangenen Woche mit dem evangelischen Pfarrer der Deutschen Gemeinde in Teheran, Karl Jakobi, geführt hat. Er zeigte  sich in dem von der landeskirchlichen Medienagentur «medio» vermittelten Gespräch beunruhigt über die Lage auf den Straßen, hofft auf eine Öffnung des Systems, zweifelt jedoch an dem Vorwurf der Wahlmanipulation. (22.06.2009)