Veröffentlicht 06 Mai 2015

Kassel (medio). Am Samstag, den 09. Mai 2015, lädt die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck zum zweiten Jugendempfang in die Jugendkulturkirche CROSS in Kassel ein. Von 14 - 20 Uhr wird in und um die Kirche ein buntes Programm für Jugendliche geboten. Aus allen Kirchenkreisen der Landeskirche sind Jugendliche zu dem Event eingeladen, teilte Elke Hartmann, Leiterin des Referats für Kinder- und Jugendarbeit, mit. Es werden 400 Jugendliche erwartet.

Um 14.30 Uhr gibt es einen Gottesdienst von Jugendlichen für Jugendliche. Anschließend wird Bischof Martin Hein ein Grußwort und einen Segen sprechen. Am Nachmittag werde außerdem der 2. Jugendprojektpreis «Evangelische Jugend wirkt!» verliehen, so Hartmann weiter. Um 19 Uhr erwarte die Jugendlichen ein Konzert mit dem christlichen Liedermacher Samuel Harfst.

Die Veranstaltung wird eingerahmt von zahlreichen Angeboten, bunten Mitmach-Aktionen und Workshops der unterschiedlichsten Gruppen, Organisationen und Initiativen aus der evangelischen Kirche. Moderiert wird der Tag von hr3-Moderator Tim Frühling. Interessierte Jugendliche können sich noch über ihre Kirchengemeinde vor Ort anmelden. (06.05.2015)