Veröffentlicht 06 Mär 2012

Kassel (medio) Die neue Internetseite des Evangelischen Stadtkirchenkreises Kassel ist jetzt online. Neu ist das Erscheinungsbild – frisch, hell, modern, mit vielen Bildern. Ein wichtiger Aspekt der Neugestaltung ist außerdem, den Nutzern der Seite schnelle Orientierung und mehr Service zu bieten. So sind Informationen für unterschiedliche Personenkreise - Familien, Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren - verfügbar. Ebenso bietet in eine thematisch aufbereitete Hauptnavigation umfangreiche Informationen über Kirchengemeinden, Angebote zu Musik, Kunst, Kultur, Bildung und Beratung und anderen Hilfen. Der wöchentlich aktuelle Gottesdienstplan gibt einen Überblick für alle Predigtstandorte in Kassel.

Weiterhin beantwortet die Internetseite häufig gestellt Fragen zu Kircheneintritt, Ehrenamt, Taufe, Konfirmation, Trauung, Bestattung und Spiritualität. Zahlreiche Links zu Gemeinden, Einrichtungen und Arbeitsbereichen erschließen weitere Informationen. Eine Veranstaltungsleiste gibt Überblick über aktuelle Termine. Inhaltlich wurde auch den neuen Strukturen im Stadtkirchenkreis Rechnung getragen, beispielsweise bei den fusionierten Gemeinden.

Die Pressesprecherin der Evangelischen Kirche in Kassel, Heike Schaaf, bedankte sich bei allen, die das Projekt angeregt und befürwortet sowie Bilder und Texte geliefert hätten. «Ein herzlicher Dank gilt auch den Mitarbeitern unseres Dienstleisters, der medio GmbH, die mit ihren Ideen, ihrem Knowhow, mit Fingerspitzengefühl und ebenfalls der erforderlichen Geduld das Projekt betreut haben», so Schaaf in Kassel. Der Geschäftsführer der medio GmbH, Pfarrer Christian Fischer, betonte die Wichtigkeit des Projekts für die landeskirchliche Medienagentur. «Wir freuen uns, dem größten Kirchenkreis unserer Landeskirche eine moderne und leistungsfähige Internetpräsenz übergeben zu können», so Fischer. Der neue Auftritt unterstreiche die Leistungsfähigkeit der landeskircheneigenen Agentur und die gute Zusammenarbeit mit dem Stadtkirchenkreis. Er hoffe, dass viele Menschen in und um Kassel das Internetangebot nutzen und einen guten Kontakt zu ihrer evangelischen Kirche finden. (06.03.2012)

Der Evangelische Stadtkirchenkreis Kassel finden Sie unter:

ekik.de