Veröffentlicht 18 Jan 2006

Kassel (epd). Bereits zum dritten Mal sind die evangelische und katholische Kirche auf der Kasseler Hochzeitsmesse mit einem Informationsstand vertreten. Wie der evangelische Stadtkirchenkreis Kassel mitteilte, will man am 21. und 22. Januar Interessierte in den Kasseler Messehallen über die kirchliche Trauung informieren. Bei den bisherigen Ausstellungen habe man mit diesem Angebot gute Erfahrungen gemacht.

2002 hatte der Katholikenrat erstmals die Idee, sich auf der Hochzeitsmesse mit einem Stand zu präsentieren, seit 2003 treten beide Konfessionen gemeinsam auf. Der ökumenische Informationsstand kann während der Öffnungszeiten der Ausstellung am 21. Januar von 11 bis 19 Uhr und am 22. Januar von 11 bis 18 Uhr in den Kasseler Messehallen aufgesucht werden. (18.01.2006)