Motorradfahrer & Motorradfahrerinnen

Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen verstehen sich als mobile Gemeinde, die sich zum Gottesdienst, zu Bibelfreizeiten und Ausfahrten trifft. Geistlich begleitet werden sie vom Bikerpfarrer.

Die Seelsorge für Motorradfahrer und -fahrerinnen ist ein Kooperationsprojekte zwischen der Evangelischen Kirche in Kurhessen-Waldeck und der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.

Das Pfarramt führt mit Unterstützung des Verbandes Christlicher Motorradfahrer jedes Jahr zwei Großveranstaltungen mit Gottesdiensten durch: Im Frühjahr das «Anlassen der Maschinen» in Niedergründau und im Herbst die «Gedenkfahrt» zum Gedenken an tödlich verunglückten Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen in Frankfurt am Main.

Die Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen verstehen sich als mobile Gemeinde, die sich zum Gottesdienst, zu Bibelfreizeiten und Ausfahrten trifft. Auch Taufen und Trauungen im Kontext der Motorradgottesdienste werden angeboten und durchgeführt.

Beauftragter für Motorradfahrerseelsorge der EKKW und EKHN

Pfarrer Thorsten Heinrich

Pfarrgartenstrasse 12
65719 Hofheim-Diedenbergen