Gutes tun mit einer Spende

Spenden geht im Gottesdienst, im Pfarramt, mittels Überweisungsträger oder auch online hier auf dieser Seite. Wir stellen dazu die Spendenzwecke vor, für die digital auf ekkw.de gespendet werden kann.

Überblick:

7 Jahre – 700.000 Bäume

Mit der Aktion wollen wir dazu beitragen, dass bis zum Jahr 2030 rund 700.000 neue Bäume wachsen und einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Wir setzen uns damit auch für die Bewahrung der Schöpfung ein.

Hilfe für die Ukraine

Mit großer Sorge und Bestürzung verfolgen Menschen auf der ganzen Welt den Krieg in der Ukraine. Hier kann für die Ukrainehilfe der Landeskirche gespendet werden. Im Themenschwerpunkt geben wir wichtige Hinweise und Empfehlungen zur Unterstützung von Geflüchteten.

«Kirche wärmt»

Mit ihren Aktionen unter dem Motto «Wärme schenken» schließt sich die EKKW der Aktion #wärmewinter an, die die Evangelische Kirche in Deutschland und die Diakonie Deutschland angesichts der hohen Belastung vieler Menschen durch die gestiegenen Energiepreise ins Leben gerufen haben.

Die Ausbildungshilfe

Die Ausbildungshilfe - Christian Education Fund ist ein Hilfswerk der EKKW und unterstützt Menschen in vielen Ländern, von Indien bis Südafrika, von Kamerun bis Kirgisien, bei ihrer Ausbildung. Die Spenden fließen in Bildungsprojekte vor Ort.