Veröffentlicht 03 Nov 2006

Hofgeismar (epd). Mehrere Tausend Besucher hat die «Kirche im Tierpark Sababurg» bei Hofgeismar gezählt. Allein zu den 35 Gottesdiensten seien rund 1.500 Menschen gekommen, teilte Projektleiter Willi Stiel von der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck in Kassel mit. An den insgesamt 210 Öffnungstagen hätten pro Tag zudem zwischen 30 und 100 Gäste das Offene Kirchenzelt aufgesucht. Das Projekt, das am 9. April startete, endete am Sonntag (29.10.) mit einem Gottesdienst.

Gerhard Briel, Leiter des Tierparks Sababurg, habe angekündigt, im kommenden Jahr eine Kultur- und Kirchenscheune im Tierpark zu eröffnen, so Stiel weiter. Diese befinde sich derzeit im Umbau. Am Heiligen Abend in diesem Jahr solle dort erstmalig eine Christmette stattfinden. (03.11.2006)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

kirche-im-tierpark.de