Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Bereich «Offene Kirchen» auf www.ekkw.de

Die Verantwortung für sämtliche Informationen im Bereich «Offene Kirchen» auf www.ekkw.de liegt ausschließlich bei der Person, die den betreffenden Inhalt eingestellt hat. Das bedeutet, dass der oder die Eintragende und nicht die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck als Betreiber von www.ekkw.de die gesamte Verantwortung für jeglichen Inhalt trägt, der über dieses Formular in die Datenbank eingegeben wird. Der Betreiber kontrolliert die Inhalte hinsichtlich der Vollständigkeit der erforderlichen Pflichtfelder, übernimmt aber keine Garantie für die Richtigkeit und Qualität der Inhalte.

Der Betreiber haftet unter keinen Umständen für Inhalte, insbesondere nicht für Fehler, Unrichtigkeiten oder Unvollständigkeiten und Verletzungen der Rechte Dritter an den übermittelten Inhalten (insbesondere hinsichtlich des Urheberrechts).

Sie bestätigen mit der Akzeptanz dieser AGB, dass Sie alle erforderlichen Rechte an den Inhalten besitzen und diese zur Nutzung im Bereich «Offene Kirchen» auf www.ekkw.de auf den Betreiber unbefristet und unentgeltlich übertragen.

Sie dürfen im Rahmen der Nutzung dieses Angebots nicht:

Daten (Texte, Bilder, Dateien) oder sonstige Inhalte veröffentlichen, die nach Einschätzung des Betreibers rechtswidrig, schädigend, bedrohend, missbräuchlich oder in sonstiger Weise zu beanstanden sind;
   sich in dem Angebot als eine andere Person ausgeben;
   Inhalte eingeben, zu deren Weitergabe Sie nicht berechtigt sind;
   Inhalte eingeben, die Rechte Dritter, insbesondere Patente, Marken, Urheberrechte, Geschäftsgeheimnisse oder sonstige Eigentumsrechte verletzen;
   Material eingeben, das Software-Viren oder andere Informationen, Dateien oder Programme enthält, die dazu gedacht oder geeignet sind, die Funktion von Computer Soft- oder Hardware oder von Telekommunikationsvorrichtungen zu unterbrechen, zu zerstören oder einzuschränken;

Der Betreiber behält sich das Recht vor, Inhalte zurückzuweisen. Der Betreiber ist berechtigt, Inhalte zu speichern und an Dritte weiterzugeben, soweit dies gesetzlich vorgeschrieben oder nach pflichtgemäßem Ermessen notwendig und rechtlich zulässig ist, um (a) gesetzliche Bestimmungen oder richterliche oder behördliche Anordnungen zu erfüllen, (b) diese AGB durchzusetzen, (c) auf die Geltendmachung einer Rechtsverletzung durch Dritte zu reagieren oder (d) die Rechte, das Eigentum oder die persönliche Sicherheit des Betreibers, seinen Nutzern oder der Öffentlichkeit zu wahren.

Kassel, 20.5.2008