Veröffentlicht 22 Mär 2007

Kassel (medio). Das Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck veranstaltet in Kooperation mit der evangelischen Dreifaltigkeitskirche Kassel und dem «Förderkreis MissPro» am 27. März um 20 Uhr das Pop-Konzert «Bilder der Passion 2007» in der Dreifaltigkeitskirche in Kassel.

«Das Konzert nimmt die elementaren Fragen und Sehnsüchte des heutigen Menschen auf und verbindet sie authentisch mit den Geschichten der Passion Jesu Christi», teilte Willi Stiel vom Landeskirchenamt in Kassel mit. Die Texte sind von «Pop-Kultur-Pfarrer» Clemens Bittlinger aus Südhessen «inspirierend und meditativ» verfasst, so Stiel weiter. «Bilder der Passion» ist die neueste Produktion Bittlingers, mit der er von Kassel aus in eine 10tägige Frühjahrstour durch Deutschland startet. Er werde in dem Konzert begleitet von dem Komponisten und Pianisten David Plüss aus der Schweiz und der Flötenkünstlerin Bettina Kahl aus Südhessen.

Clemens Bittlinger steht seit 25 Jahren mit unterschiedlichen Themen und Künstlern auf den Bühnen in Kirchen und Konzertsälen im deutsprachigen Europa. Besonders bekannt wurde er mit seinen Konzerten auf den evangelischen Kirchentagen.

Kartenvorverkauf in Kassel: Akzente Buchhandlung Kassel-City (Kleine Rosenstraße 4), Alpha-Buchhandlung Kassel (Leuschner Straße 74) und  Dreitaltigkeitskirche (Sollingweg 55). Telefonische Kartenreservierung: (0561) 9378-381  (22.03.2007)