neues

Frühjahrstagung der Synode der EKKW
Personal, Gebäude, Klima und ForuM-Studie

Frühjahrssynode 2024 in Hofgeismar

Die Synode der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck kam zu ihrer Frühjahrstagung zusammen: Von Donnerstag, 25. April, bis Samstag, 27. April 2024, tagten die Synodalen in der Evangelischen Tagungsstätte in Hofgeismar. Schwerpunkte waren das kirchliche Personal, die Zukunft des kirchlichen Gebäudebestandes, ein Klimaschutzgesetz und die Konsequenzen aus der Anfang des Jahres vorgestellten ForuM-Studie zur Aufarbeitung von sexualisierter Gewalt.

Dokumentation der Frühjahrssynode 2024
Landessynode
Frühsynode 2024
Tagung der Landessynode
Dokumentation der Frühjahrssynode 2024

Dokumentationsbereich der fünften Tagung der 14. Landessynode der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck vom 25. bis 27. April 2024 in Hofgeismar mit Berichten, Beschlüssen, Tagesordnung und weiteren Dokumenten der Tagung. Außerdem sind hier die Aufzeichnungen der Livestreams zufinden.

von 02