service

Vernetzung

Wir beteiligen uns aktiv an der Arbeitsgemeinschaft der Leitungen der kirchlichen Rechnungsprüfungseinrichtungen in der Evangelischen Kirche in Deutschland (kirpag).

Die kirpag ist die Plattform für die institutionalisierte Zusammenarbeit der obersten Einrichtungen der Rechnungskontrolle (Rechnungsprüfungseinrichtungen) in der Evangelischen Kirche in Deutschland. Die Tätigkeit der kirpag dient der Unterstützung zur Wahrnehmung hoheitlicher kirchlicher Aufgaben der Rechnungsprüfungseinrichtungen. Sie ist unsere wichtigste Vernetzungsquelle, da die Zusammenarbeit im kirchlichen bereich stattfindet.

Über diesen Bereich hinaus ist das Amt für Revision Mitglied im Institut der Rechnungsprüfer (IDR) und Teil der Arbeitsgemeinschaft der Rechnungsprüfungsämter der hessischen Landkreise und Städte.

Informationen zum IdR
Hier erfahren Sie mehr über die Arbeit der kirpag.