neues
21. bis 24. November 2011

Herbsttagung 2011 der Landessynode

Logo des 5. Dirty Church Run am 7. Juli 2024
Dreckig machen für den guten Zweck

5. Dirty Church Run mit 800 Teilnehmenden

Spaß und Bewegung stehen beim Dirty Church Run am 7. Juli im Mittelpunkt. Der Matschlauf der Kirchengemeinde Malsfeld-Beiseförth in Nordhessen findet in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt und alle 800 Startplätze sind belegt. Gelaufen wird für die Telefonseelsorge Nordhessen, ein Nabu-Klimaschutz-Projekt und die Jugendarbeit der Kirchengemeinde.

Ökumenischer Gottesdienst würdigt 100-jähriges Bestehen der Gebetswoche

Ökumenischer Gottesdienst würdigt 100-jähriges Bestehen der «Gebetswoche für die Einheit der Christen».

Ansprache auf dem Neujahrsempfang der Gemeinde Bad Zwesten
Bischof Hein: Der Vergötzung der Gesundheit entgegentreten

Auf dem Neujahrsempfang der Gemeinde Bad Zwesten am Sonntag hat Bischof Hein in seiner Ansprache vor einer Vergötzung der Gesundheit gewarnt.

Gustav-Adolf-Werk in Kurhessen-Waldeck unterstützt fünf Projekte
Erste Hirtenweihnacht bei Schneefall in Stadtallendorf

Kirchengemeinde in Stadtallendorf veranstaltete erste Hirtenweihnacht auf freiem Feld.

Aktion Gemeindegroschen erbringt 68.000 Euro

Spendenaktion des Evangelischen Stadtkirchenkreises Kassel erbringt rund 68.000 Euro.

Diakonie unterstützt Landeswohlfahrtsverband

Ambulantes Betreutes Wohnen für Menschen mit Behinderung soll weiterhin vom LWV finanziert werden.

Weihnachtsbotschaft
Bischof Hein: Wert der Familie achten - Not überwinden
Tarifwechsel in Kirche und Diakonie in Kurhessen-Waldeck

Für die Beschäftigten der Landeskirche und der Diakonie tritt zum 1. Juli 2008 ein neuer Tarif in Kraft.

Zehn Prozent mehr Spenden in der Landeskirche

Freiwilligen Zuwendungen für kirchliche Zwecke haben im vergangenen Jahr deutlich zugelegt.

von 531