service

Unsere Bildungsangebote richten sich an haupt-, neben- und ehrenamtlich engagierte Menschen in Kirchengemeinden und landeskirchlichen Einrichtungen.

Bei unserer Themenwahl haben wir die unterschiedlichen biografischen und gesellschaftspolitischen Herausforderungen für unterschiedliche Zielgruppen im Blick.

Mit unseren Angeboten und Formaten tragen wir dazu bei, dass Menschen sich mit ihren Fragen auseinandersetzen und gesellschaftlich relevante Themen bedenken. Wir ermutigen und unterstützen sie, sich in Kirche und Gesellschaft einzubringen und so Gemeinschaft mitzugestalten. ​​​​​​​

Unsere aktuellen Angebote finden Sie im Halbjahresprogramm.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung und Organisation von Seminaren, Workshops, Wochenenden, und Eltern-Kind-Angeboten. Beliebte Themenfelder sind beispielsweise “Natur und Spiritualität” oder “Vereinbarkeit von Familie und Beruf”. Sprechen Sie uns an – wir kommen auch zu Ihnen und planen gemeinsam vor Ort.

Janine Müller
Referat Erwachsenenbildung, Wilhelmshöher Allee 330, 34131 Kassel