neues

Aktuell Archiv 2008

Neujahrsbotschaft von Bischof Martin Hein:

«Nichts ist unmöglich – Was wir Menschen von Gott und uns erwarten können»

Bischof Hein: «Nichts ist unmöglich – Was wir Menschen von Gott und uns erwarten können»

Kirchliche Studie sieht Zukunft Nordhessens in Forschung und Bildung

Kirchliche Studie sieht Zukunft Nordhessens in Forschung und Bildung - Zwischenbrericht vorgestellt.

Lutherdekade der evangelischen Kirche startet im September

Evangelische Kirche startet rund zehn Jahre vor Reformations-
jubiläum 2017 in Wittenberg ihre Lutherdekade.

Konficup-Finale in Melsungen

Am 9. September kämpfen Konfirmanden in Melsungen um Sieg im Finale des diesjährigen «Konficups».

Schüleraktionstag 2008 «body and soul - schöner, schneller, kaputt?»

Schüler der 9. und 10. Klassen konnten sich während Aktionstag mit Körper und Seele auseinan-
dersetzen.

Verein Ausbildungshilfe ruft Stiftung ins Leben

Verein Ausbildungshilfe ruft nach 50 Jahren erfolgreicher Arbeit Stiftung ins Leben.

Kirchen begrüßen Erweiterung der Härtefallkommission

Kommission des Landes soll künftig auch mit Vertretern aus Kirchen und Menschenrechtsorganisationen besetzt werden.

Georgien-Konflikt:

Versorgungslage verschärft sich - Landeskirche stellt Hilfe für Kriegsopfer zur Verfügung.

«Tag des offenen Denkmals» am 14. September

Am «Tag des offenen Denkmals» am 14. September öffnen 490 hessische Baudenkmäler ihre Tore - mit darunter viele Kirchen.

Marburger Pfarrer Friedrich Jens Mommsen gestorben
von 29